IPA?

 

Servo per amikeco - Dienen durch Freundschaft 

 

 

 

 

Wir sind...

 

... der Zusammenschluß von Polizisten, ohne Unterschied von Rang, Geschlecht, Rasse, Hautfarbe, Sprache oder Religion.  

 

... die größte Berufsvereinigung der Welt mit annähernd 430.000 Mitgliedern in derzeit 63 Staaten.   

 

... gegründet worden, um Erfahrungen auszutauschen und ein besseres Miteinander in der Welt zu erreichen. Dazu bieten wir Studienreisen und Fortbildungen an, um so Grenzen zu überwinden und Vorurteile abzubauen. Dabei haben wir uns der Einhaltung der Menschenrechte verpflichtet, so wie es die Vereinten Nationen 1948 erklärten. Durch unsere Ausrichtung sind wir seit dem 25. Juli 1977 beim Europarat und seit dem 26. Juli 1995 bei den Vereinten Nationen mit beratendem Status in der Liste der nichtstaatlichen internationalen Organisationen registriert.

 

... ein Verein, der sich um seine Mitglieder in Not über einen Sozialfond kümmert. 

 

Die Verbindungsstelle Brandenburg...

 

... besteht seit 1991 und wurde nach der Umstrukturierung der Polizei in den "neuen" Bundesländern gegründet. Seitdem haben wir immer mehr Mitglieder gewinnen können. Derzeit sind wir 53 Mitglieder in der Verbindungsstelle. Unsere Mitglieder kommen nicht nur aus Brandenburg an der Havel und den umliegenden Landkreisen, sondern auch aus Sachsen-Anhalt und Berlin.  

 

Wenn Sie IPA-Mitglied werden möchten... 

 

... klicken Sie für das Anmeldeformular hier.